anett klose designberatung und entwicklunganett klose designberatung und entwicklung
  • Home
  • Leistungen
    • Corporate Design
    • Grafikdesign
    • Webdesign
    • User Experience Design
  • Produkte
    • Logodesign
    • Geschäftsausstattung
    • Flyer und Broschüren
    • Digitale Medien
    • Messeausstattung
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Blog

Telefon: +49 391 59765655

E-Mail: info@klosedesign.de

Wie wichtig es ist, den Kunden zu verstehen

  • Arbeitsweise, Corporate Design, Webdesign
Wie wichtig es ist, den Kunden zu verstehenAnett4. April 202230. August 2022

Vom Logo bis zur neuen Website … und das ganz ohne Zahnschmerzen 😉

Mit einer neuen Kundin oder einem neuen Kunden ist eine passende Projektkalkulation manchmal schwierig, denn man kann sich noch so gut im Vorfeld besprechen und die Vorstellungen für die neue Website oder das neue Logo genau beschreiben, manchmal gehen die Bilder in meinem Kopf und im Kund*innenkopf dennoch auseinander.  Dann dreht man Änderungsschleifen, bis der Knoten geplatzt ist. Das kostet Zeit und Budget.

Es gibt aber auch in meinem Berufsalltag manchmal Neukundenprojekte die flutschen einfach und ich merke gleich, die Bilder bei Kund*in und mir sind nahezu deckungsgleich. Dann macht meine Arbeit gleich noch mehr Spaß und das Ergebnis freut mich ebenso wie die Kund*in.

Die Praxis „Zahnmedizin am Dom“ von Frau Dr. Kaibel ist ein solches Beispiel. Das erste Geschäftsanbahnungsgespräch entstand auf Grund einer persönlichen Empfehlung für mein Designbüro. Hier überzeugte die Sympathie und ich mag grundsätzlich medizinische Projekte sehr gern. Zunächst sollte auf Grund einer Umfirmierung in der Praxis ein neues Logo gestaltet werden und darauf aufbauend ein Corporate Design entwickelt werden.

Corporate Design für Frau Dr. Kaibel

Bei der Gestaltung eines Logos sind häufig zwei oder drei Entwürfe einkalkuliert. Wenn ich mehrere Entwürfe mache, habe ich auch immer einen persönlichen Favoriten. Das war dann auch schon die erste Punktlandung bei meiner Kundin.
Nachfolgende Kommunikationsmittel wurden geplant, konzipiert und produziert und es ist als würde man schon lange eng zusammenarbeiten. Ein tolles Feedback auf die neulich gelaunchte Website von Frau Dr. Kaibel freut mich ebenso:

„Klosedesign hat für meine Zahnarztpraxis ein neues Corporate Design mit Logo und Webauftritt konzipiert, außerdem Visitenkarten, sowie Flyer entworfen und gedruckt.
Von dem minimalistischen, klaren Design des Logos und der Farbauswahl für die Homepage war ich direkt begeistert, denn damit wird unsere Praxisphilosophie sehr gut nach außen transportiert.  Die Zusammenarbeit und Umsetzung unserer Ideen funktionierten einwandfrei, da wir eine ähnliche Vorstellung hatten und direkt auf einer „Wellenlänge“ tickten. 
Wer klares Design, professionelle Arbeit und zeitnahe Umsetzung schätzt, ist bei Klosedesign genau richtig!“ Dr. Christina Kaibel

Das solche Fälle nicht die Regel sind, ist klar. Aber es gibt sie und sie werden mehr, je mehr Erfahrung ich in meinem Beruf habe. Bei den zahlreichen langjährigen Kund*innen ist es einfacher, weil man sich in der Zusammenarbeit schon „eingegroovet“ hat.

Wenn Sie jetzt überlegen, ob das Designbüro Klose auch gut zu Ihren langfristigen unternehmerischen Strategien passt, sollten wir ein erstes kostenfreies Gespräch führen und dann entscheiden, ob die „Chemie stimmt“.  Einen ersten Eindruck erhalten Sie auch im Bereich Referenzen, schauen Sie doch dort mal rein.

  • 78 Likes
Über Mich

Anett Klose, Diplom-Designerin und Fachfrau für die Gestaltung von Print und Web mit dem Schwerpunkt User Experience Design im Marketing.

About Author
Adresse

Diplom Designerin Anett Klose
Designberatung und -entwicklung
Klewitzstraße 11, 39112 Magdeburg

Rechtliches

Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt

Telefon: 0391 59765655
E-Mail: info@klosedesign.de

© anett klose designberatung und -entwicklung