Telefon 0391 . 597 65 65-5

Was Kunden sagen...

 

"Das Designbüro Klose hat uns dabei unterstützt, eines unserer Mietobjekte auf den Online-Marktplätzen noch besser zu präsentieren. Mit Hilfe von sogenannten 3D-Visualisierungen konnte sich der Kunde von der zukünftigen Wohnung bereits von zu Hause aus einen räumlichen Eindruck verschaffen. Vielen Dank für die professionelle Umsetzung unserer Wünsche.

Oliver Hornemann (Vorstand WBG „Otto von Guericke“ eG)

 

Unser Anspruch

 

Es entstanden Bilder (sogenannte Renderings) der 3D-Umgebung. Natürlich ist es auch virtuell möglich, den Sonneneinfall und den echten Ausblick aus dem Fenster darzustellen. Mit Schattenwurf und Materialstrukturen bekommt der Betrachter eine echte Vorstellung von der Wohnung. Es ist möglich, die 3D-Umgebung fotorealistisch darzustellen, dies ist jedoch mit viel Zeit und mit einem höheren Budget verbunden. Die Kosten sollten immer in einem wirtschaftlichen Verhältnis stehen. Bei dem hier gezeigten Projekt spielte der Fotorealismus eine eher untergeordnete Rolle.

 

Aufgabenstellung

 

Entwicklung einer 3D-Umgebung auf der Basis eines Wohnungsgrundrisses und Darstellung einer möglichen Einrichtungsvariante. Eine leerstehende Wohnung wirkt häufig ungewollt trist. Aber eine Wohnung nur für Besichtigungen zu möblieren, ist kostenintensiv und nicht ressourcenschonend.

 

Werfen Sie einen Blick und nehmen Sie Kontakt zu uns auf...

Anett Klose

Designberatung und -entwicklung
Dipl. Des. (fh) Anett Klose
Schleinufer 18A
39104 Magdeburg