Telefon 0391 . 597 65 65-5

Was ist Designberatung für uns?

Harmonien von Formen, Farben, Schriften Stilrichtungen oder unterschiedlichen Oberflächenbeschaffenheiten sind unser tägliches Designgeschäft. Es fällt uns leicht uns in unsere Kunden und deren Projekte hineinzuversetzen.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir erklären warum wir etwas wie gestalten. Wir scheuen auch Diskussionen nicht und beziehen gern den Auftraggeber mit ein. Nur auf diese Weise kann auch der Auftraggeber sein Produkt ehrlich und erfolgreich vertreten.

Unsere Kunden erhalten einen Einblick in den Designprozess und erfahren warum Gestaltungsarbeit seine Zeit braucht.

Häufig gibt es eben auch Projekte wo am Ende eben kein fertiges Produkt steht sondern wir begleiten auf anderem Weg einen Prozess mit unserer Sichtweise auf die Dinge. Denn die visuelle Wahrnehmung eines professionellen Gestalters ist anders.

Sie möchten mehr zu unserer Wahrnehmung erfahren? Dann lernen Sie uns kennen.

Kontakt aufnehmen

Worauf kommt es aus unserer Sicht an?

Designberatung führt zum Verstehen und zum Lösen von Problemen. Der Gestalter nutzt ganz gezielt Prozesse des Querdenkens und des "über den Tellerrand hinaus Schauens". Natürlich müssen wir hier auch mal Pläne von Architekten, Energieplanern oder Konstrukteuren lesen können um beratend tätig zu werden.

Unsere Kunden kennen Ihr Geschäft am besten, hier können und wollen wir nicht reinreden. Wir wollen Denkanstöße und Lösungsansätze geben wo der Kunde sich einer Aufgabe gegenüber sieht, die sich nicht in-house lösen lässt oder das Ergebnis zu sehr bereits dagewesenem entspricht.

Gute Gestaltung lässt sich nicht oder nur bedingt mathematisch begründen oder im voraus mit einem genauen Umsatzerlös verkaufen und trotzdem kommt es in vielen Bereich auf professionelle Gestaltung und der damit ganz eng verbundenen Beratungsarbeit an.

..............................................................................................................................................

Beratung im Interior Design

Bei uns geht es nicht um die Auswahl von den richtigen Gardinen oder der passenden Tischdekoration. Es geht eher um Lichtkonzept, Bestuhlung oder Holzeinbauten und Schaffung der richtigen Atmosphäre.

Natürlich kommt es auch im Rahmen solcher Projekte zur klassischen Entwurfsarbeit. Dies ist fast immer miteinander verbunden.

weiterlesen

 

Beratung im Corporate Design

Unsere langjährigen Kunden im Bereich Corporate Design nutzen diese Beratungsleistungen gern und besprechen auch gern mal zukünftige Änderungen in der Unternehmensausrichtung oder mögliche Erweiterungen der Produkt- oder Dienstleistungspalette mit uns. Durch unsere frühe Einbindung in diesen Prozess kommt es zu einer besonders effektiven Gestaltungsarbeit.

weiterlesen

 

Werfen Sie einen Blick und nehmen Sie Kontakt zu uns auf...

Anett Klose

Designberatung und -entwicklung
Dipl. Des. (fh) Anett Klose
Schleinufer 18A
39104 Magdeburg